Dies und Das

  1. Artikel in der Globetrotter- Hauszeitung
  2. Artikel in der Miri Daily News

Artikel in der Globetrotter- Hauszeitung

Kaum wieder zu Hause angekommen, wurden wir von Globetrotter- Deutschland angefragt ob wir nicht Lust hätten, einen kleinen Artikel über unsere Reise zu verfassen.

In der Online- Version kann er hier nachgelesen werden.

Von dem Honorar für diesen Bericht pflanzten wir 638 Bäume... für jeden Radeltag einen...


Artikel in der Miri Daily News

Laut diesem Bericht radeln wir zu unserem Erstaunen für Greepeace und erfreuen uns auf Borneo an all dem vielen Grün...

... Tatsache ist: Der Regenwald auf Borneo ist ersetzt worden durch Palmölplantagen so weit das Auge reicht... aus denen unter anderem auch sogenannter "Bio- Sprit" hergestellt wird. Der Boden ist durch diese Monokulturen so verdichtet und ausgelaugt, dass nicht einmal kleinste Insekten, geschweige den Orang Utans einen Lebensraum finden.

...Und ja, das wäre wirklich ein Grund für Greenpeace zu radeln!